Hückelhoven: Wendehammer statt Anbindung an Landstraße

Hückelhoven : Wendehammer statt Anbindung an Landstraße

Der Abschnitt G im Bebauungsplan des ehemaligen Zechengeländes Sophia-Jacoba am Schacht 4 in Ratheim soll nur eine Anbindung zur Landstraße 46 erhalten.

Das beschloss der Hückelhovener Ausschuss für Wirtschaftsförderung und Strukturfragen.

Ursprünglich sollte ein Straßenzug quer durch das Gebiet in die Landstraße münden. Auf Anregung des Landesbetriebes Straßenbau NRW wird diese Anbindung aber aufgegeben und durch einen Wendehammer ersetzt.

Die Zufahrt zum Sophia-Jacoba-Haus von der L 46 soll jedoch anders als vom Landesbetrieb gefordert erhalten bleiben.

Auch stimmte das Gremium der Anregung von Kreishandwerkerschaft Heinsberg und Handwerkskammer Aachen zu, Handwerksbetriebe im Baugebiet begrenzt zuzulassen. Nun erfolgt die Offenlage des Bebauungsplanes.