Hückelhoven: Volles Programm zum „City-Fest”

Hückelhoven : Volles Programm zum „City-Fest”

Mulmig wirds Björn Vogel nur, wenn er aus dem Fenster blickt: „Hoffentlich spielt das Wetter mit.”

Darauf hat er keinen Einfluss. Für alles andere rund um das „City-Fest 2005”, das am ersten Septemberwochenende in der Hückelhovener Innenstadt für einen weiteren Glanzpunkt in einem für die Stadtentwicklung so überaus erfolgreichen Jahr sorgen soll, hat er die Weichen bereits gestellt. Und zwar in die richtige Richtung.

Davon jedenfalls ist er fest überzeugt: „Wir haben am 3. und 4. September für jeden etwas im Programm”, sagt Vogel. Und fügt flugs hinzu: „Das wird ein tolles Fest für Jung und Alt.” Was macht ihn da so sicher? „Das Programm, das wir zusammengestellt haben”, sagt er. „Und dass jeder, den wir angesprochen haben, von der Sache begeistert ist und sich engagiert eingebracht hat.”

Vogel meint damit konkret Geschäftsleute und Vereine, den Förderverein Schacht 3 genau so wie das THW, Handwerker aus dem Stadtgebiet wie auch überregionale Künstler und nicht zuletzt die Sponsoren.