Kreis Heinsberg: Verein Kolorit feiert Frühlingsfest auf Jugendzeltplatz

Kreis Heinsberg : Verein Kolorit feiert Frühlingsfest auf Jugendzeltplatz

Es war ein Fest für die ganze Familie, das traditionelle Frühlingsfest des Bildungs-, Sport- und Kulturvereins Kolorit, der seinen Schwerpunkt in der Integrations- und Bildungsarbeit für und mit Spätaussiedlern und anderen russischsprachigen Zuwanderern hat.

Gefeiert wurde — auch mit vielen Leckereien — auf dem Jugendzeltplatz in Brachelen. Bereits am Vorabend waren die Verantwortlichen des Vereins mit 36 Kindern und Jugendlichen angekommen.

Das Programm wurde abwechslungsreich gestaltet und begann mit einem Bühnenprogramm, in dessen Verlauf Tanzgruppen ihr Können zeigten. Kinder und Erwachsene sangen gemeinsam, bastelten, beschäftigten sich mit Graffiti und bestritten sportliche Wettbewerbe. Am ­Lagerfeuer gab es Folienkartoffel. Und auch zu den Klängen der Gitarre wurde gesungen.

(koe)
Mehr von Aachener Nachrichten