Wassenberg: Stadt Wassenberg kassiert Anliegerbeiträge

Wassenberg : Stadt Wassenberg kassiert Anliegerbeiträge

Schlechte Nachricht für die Grundstückseigentümer an der Packeniusstraße im Baugebiet „Orsbecker Feld” in Wassenberg.

Die Straße wird noch in diesem Jahr komplett ausgebaut. Und die Eigentümer müssen dafür bezahlen, auch wenn sie ihre Grundstücke als Gärten nutzen und nicht bebauen wollen.

Wie Kämmerer Darius in der Sitzung des Bauausschusses auf Anfrage mitteilte, wird die Stadt noch in diesem Jahr die Betroffenen zur Kasse bitten und finanzielle Vorausleistungen in Höhe der veraussichtlichen Kosten einfordern.

Die Packeniusstraße sei eine Haupterschließungstraße für das neue Baugebiet, die Stadt sei deshalb verpflichtet, sie umgehend bis zur nächsten Hauptverkehrsstraße komplett auszubauen.

Kleiner Trost für die im Sitzungssaal anwesenden Anwohner vom Kämmerer: „Die Baupreise sind zurzeit besonders niedrig. Das wirkt sich natürlich auf die Höhe der Anliegerkosten aus.”