Gangelt-Hastenrath: Spielleute-Vereine stellen sich hochkarätiger Jury

Gangelt-Hastenrath : Spielleute-Vereine stellen sich hochkarätiger Jury

Der Fachverband Neue Spielleutemusik veranstaltet am Sonntag, 25.März, in Gangelt-Hastenrath sein fünftes Kritik- und Wertungsspiel für Spielleutevereine. Zum ersten Mal findet die Veranstaltung unter dem neuen Vereinsnamen statt, der aus dem Förderkreis Neue Spielleutemusik und Jugendpflege in NRW entsprungen ist.

Stand das erste Kritik- und Wertungsspiel im Jahr 2003 in Stolberg noch auf wackligen Beinen, so ist es mittlerweile fest etabliert und aus dem Veranstaltungskalender nicht mehr wegzudenken.

Dies zeigt auch die Tatsache, dass die fünfte Auflage mit 13Vereinen und mit 16 Starts die bisher stärkste sein wird. Den Besuchern steht auf jeden Fall ein Hochgenuss an qualifizierter Spielleutemusik bevor.

Die Veranstaltung beginnt bereits um 11Uhr mit der Jugendstufe in der Hastenrather Festhalle.