Kreis Heinsberg: Spaß-Schwimm-Europameisterschaft zum Stiftungsjubiläum

Kreis Heinsberg : Spaß-Schwimm-Europameisterschaft zum Stiftungsjubiläum

Im Rahmen des Festes der Begegnung zum 25-jährigen Bestehen der Sparkassen-Stiftung war am Montagnachmittag im Erkelenzer Erka-Bad beim TV ­Erkelenz die Spaß-Schwimm-Europameisterschaft mit viel Spiel und Spaß angesagt.

<

p class="text">

Bei diesem Wettkampf ging es darum, dass für jedes Land spezielle Aufgaben zu erfüllen waren. „Einmal im Reifen den Rhein runter nach Holland“ hieß da beispielsweise die Niederlande-Aufgabe. Für ­Österreich — bekannt für seine Bergwelt — mussten die Teilnehmer die große Rutsche runterrutschen. Jung und Alt konnten an dieser Veranstaltung im Erka-Bad an der Krefelder Straße teilnehmen und meisterten die Aufgaben in souveräner Manier. Am Ende gab es zur Belohnung Urkunden, Handtücher der Sparkasse und die Teilnahme an der Verlosung einer Reise nach London.