„Sparen, helfen und viel Geld gewinnen”

„Sparen, helfen und viel Geld gewinnen”

Kreis Heinsberg. Das Gewinnsparen der teilnehmenden Genossenschaftsbanken wird in diesem Jahr noch attraktiver.

Ab der Februar-Ziehung winkt den Gewinnsparern der Volksbanken, Raiffeisenbanken und Spar- und Darlehenskasse im Kreis Heinsberg Monat für Monat ein Hauptgewinn in Höhe von 100.000 Euro.

Darüber hinaus werden ein VW Beetle Cabriolet im Wert von rund 27.000 Euro und weitere rund 300.000 Geldgewinne im Gesamtwert von fast zwei Millionen Euro verlost.

Doch hinter der Idee des Gewinnsparens steht mehr als das Glücksspiels. „Unser Gewinnsparen bietet nicht nur die Chance auf wirklich attraktive Geld- und Sparpreise, sondern fördert auch das Helfen und Sparen”, betonte Dr. Veit Luxem, der Sprecher der Volksbanken und Raiffeisenbanken im Kreis Heinsberg.

„Jeder, der eines unserer Gewinnsparlose besitzt, unterstützt damit auch bedürftige Menschen und gemeinnützige Einrichtungen in unserer Region, denn pro Los werden zehn Cent für den guten Zweck gespendet.”

Und die Zweckerträge aus dem Gewinnsparen können sich sehen lassen: Allein im Jubiläumsjahr 2002 (der Gewinnsparverein feierte sein 50-jähriges Bestehen) konnten gemeinnützige Einrichtungen mit insgesamt rund 3,2 Millionen Euro unterstützt werden.

Sparen, helfen und gewinnen - dies ist ganz einfach: Ein Los kostet fünf Euro, davon werden vier Euro gespart, mit einem Euro nimmt man an der Lotterie teil. Wer zehn Lose in einer Serie spielt, gewinnt garantiert mindestens fünf Euro im Monat, vielleicht aber auch den neuen Hauptgewinn.