Rurtal Trio präsentiert die neue CD

Rurtal Trio präsentiert die neue CD

Kreis Heinsberg. Eines fällt gleich auf den ersten Blick auf: Ein Großteil der Comedy-Veranstaltungen der Rurtal Produktion, nämlich gleich 14, finden nicht mehr im Kreis Heinsberg, in der Hückelhovener Aula, sondern in Mönchengladbach-Wickrath im „Roten Krokodil” statt.

„Wir haben nicht vor, Hückelhoven den Rücken zuzukehren”, versicherte Christian Macharski, der Geschäftsführer der Rurtal Produktion, bei einem Pressegespräch in Erkelenz. Es nannte Gründe, warum die Rurtal Produktion die Räumlichkeiten im „Roten Krokodil” nutze.

Der Wickrather Veranstaltungsort biete einfach ideale Möglichkeiten. „In einen Raum passen bis zu 300 Zuschauern und in den anderen bis zu 1200. Je nach Bedarf ist das einfach optimal für uns.” Das Ambiente, das Theateratmosphäre aus den 20er Jahren wieder auferstehen lasse, sei ein weiterer Pluspunkt. „Außerdem ist Wickrath von Erkelenz aus gesehen ja auch keine Entfernung”, so Macharski weiter.

CD mit Erzähler

Der einzige Auftritt vom Rurtal Trio in diesem Halbjahr findet am Freitag, 24. September, 20 Uhr, in Wassenberg in der Betty-Reis-Gesamtschule statt. Bei diesem Auftritt wird auch die neue CD präsentiert. Entstanden sei die CD bei einem Auftritt in Geilenkirchen und „zwar von dem großen Kabarettlabel schlechthin”, berichtete Macharski stolz.

Sicherlich eine Besonderheit dieser CD ist, dass auch ein Erzähler vorkommt. Niemand anderes als Frank Glaubrecht, der unter anderem auch Pierce Brosnan (James Bond) seine deutsche Stimme gegeben hat, konnte dafür gewonnen werden.

Auf drei Kabarett-Veranstaltungen in der Hückelhovener Aula dürfen sich die Comedy-Fans freuen. Eine Änderung gibt es dabei allerdings: Markus Maria Profitlich führt zwar sein brandneues Programm „Mensch Markus - Live!” auf, doch nicht wie ursprünglich vorgesehen am Samstag, 2.Oktober, sondern erst am Freitag, 22.Oktober.

Eine Operation ist der Grund dafür, weshalb der Termin verschoben werden musste, so Macharski. „Bereits verkaufte Karten behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit.” Bei den beiden anderen Auftritten dürfen sich die Comedy-Freunde jeweils am 14. Oktober auf Konrad Beikircher und am 25. November auf das mittlerweile neunte Hückelhovener Comedy-Festival mit Bernd Stelter, Kalle Pohl und anderen freuen.

Nicht gerade kabarettistisch angehaucht, aber sicherlich ebenfalls lohnende Veranstaltungen in Hückelhoven dürften die Gospel-Nacht am Samstag, 30. Oktober, und der Auftritt der Musical-Stars am Samstag, 18. Dezember, sein. Neben den 14 Comedy-Veranstaltungen in Wickrath gibt es noch einen Auftritt von Pause und Alich am 8. Oktober in Bedburg, vom Rurtal-Trio am 13. und 15. Oktober in Alsdorf und Jülich sowie einen Auftritt von Christoph Brüske am 4. Dezember in der Geilenkirchener Realschule.

Weihnachtsprogramm

Darüber hinaus hat die Rurtal Produktion noch was ganz Neues im Angebot: Ein erstes und vor allem ein ganz spezielles Weihnachtsprogramm vom Rurtal Trio. „Jingle Bells in Uetterath” heißt dieses Highlight, das vom 30. November bis 22. Dezember im „Roten Krokodil” in Wickrath aufgeführt wird.

Weitere Informationen gibt es bei der Rurtal Produktion unter 02431 /1718.