Hückelhoven-Ratheim: Ratheim: CDU-Ortsverband bestätigt Vorstand

Hückelhoven-Ratheim : Ratheim: CDU-Ortsverband bestätigt Vorstand

Es gab keine Überraschungen auf der CDU-Versammlung des Ortsverbandes Ratheim/Altmyhl im „Jägerhof”, obwohl Neuwahlen zum Vorstand ebenso anstanden wie die Vorwahlen der Direktkandidaten für den Stadtrat.

Norbert Fister wurde als Vorsitzender ebenso wiedergewählt wie Wilfried Rütten als sein Stellvertreter und Klaus Daldrup als Geschäftsführer. Als Beisitzer werden André Assmann, Udo Lamberti, Wolfgang Lenz und Max Spies von Büllesheim fungieren. Vertreterin der Jungen Union wird Ramona Fister sein.

Als Direktkandidaten der Ratheimer Wahlbezirke bei der nächsten Kommualwahl wurden Udo Lamberti (Bereich Bammich/Busch), Bernd Gödecke (Heerstraße/Busch), Klaus Daldrup (Gendorf/Altmyhl), Bernd Jansen (Krickelberg/Garsbeck) und Norbert Fister (Hagbruch/Vennstraße) gewählt. Als Stellvertreter wurden bestimmt: Wolfgang Lenz, André Assmann, Ramona Fister, Max Spies von Büllesheim und Wilfried Rütten.

Kandidat für den Kreistag soll nach dem Willen der Versammlung wieder Dr. Hanno Kehren sein. Zu seiner Stellvertreterin wählte man Elisabeth Daldrup. Nach Aussage des Vorsitzenden Norbert Fister zählt der CDU-Ortsverband Ratheim/Altmyhl zurzeit 107 Mitglieder. Es waren 24 Mitglieder anwesend, unter ihnen die ehemaligen Bürgermeister Dr. Adolf Spies von Büllesheim und Werner Schmitz.

Die Wahlen nahm der Stadtverbandsvorsitzende Thomas Schnelle vor, und Bürgermeister Bernd Jansen zog eine positive Bilanz über die Arbeit im Rat.