Wassenberg-Effeld: Party zum 10. Geburtstag

Wassenberg-Effeld : Party zum 10. Geburtstag

Mit einer fröhlichen Sommer-Open-Air-Party feiert das „Radio-Effeld-Discoteam” am Samstagabend, 31. Juli, 19 Uhr, an der Ruraue nahe des Effelder Waldsees sein zehnjähriges Bestehen.

Einer der Höhepunkte ist das Wiedersehen mit der „Anywhere Jazzband”.

„Diese Spitzenmusiker haben in den vergangenen Jahren immer wieder begeistert”, freuen sich Gründungsmitglieder Detlef Görtz, Markus Peggen und Thomas Grondowy.

Für die Musiker, die auch als offizielle Begleitband des niederländischen Fußballverbandes bekannt sind, ist der Besuch in Effeld Ehrensache: „Hier hatten wir immer richtig viel Spaß”, sagt Bandleader Harry Verdonk.

So können sich die Fans auf die bewährte „Blues-Brothers-Show” freuen. Rock- und Blues-Songs runden das Programm ab.

Das „Radio Effeld Discoteam” hat vor zehn Jahren mit selbst produzierten Bürgerfunksendungen angefangen. Die ersten Sendungen wurden in Zusammenarbeit mit der Gesamtschule Wassenberg und der Radiowerkstatt Fanatic aufgenommen. Eine andere Sendung führte die jungen Radiomacher ins Studio von Fernsehmoderator Ulli Potofski.

Zusätzlich zu den Bürgerfunksendungen waren die Effelder immer mehr bei Freunden für die passende Musikauswahl auf Partys zuständig. Heute zählt das Team zehn Köpfe.

Nun soll an der Ruraue richtig gefeiert werden. Bei freiem Eintritt und günstigen Preisen sollen die Gäste eine unbeschwerte Zeit genießen. Neben kühlen Getränken sorgt Spanferkel vom Grill für Stärkung.