Wassenberg-Birgelen: Pappkamerad löst Polizeieinsatz aus

Wassenberg-Birgelen : Pappkamerad löst Polizeieinsatz aus

Eine Pappfigur, die im Vorraum einer Bank an der Lambertusstraße zu Werbezwecken aufgestellt war, hat in der vergangenen Nacht einen Polizeieinsatz ausgelöst.

Gegen 4.30 Uhr wurde die Polizei alarmiert, weil eine vermeintlich leblose Person im Foyer der Bank lag. Auch Notarzt und Rettungswagen wurden zum Einsatzort entsandt, wo der leblose Körper als eine Pappfigur entlarvt wurde. Diese war dort als Werbefigur aufgestellt worden, jedoch umgefallen, so dass sie in der Liegeposition einem echten Menschen täuschend ähnlich sah.

Ob dem Pappkameraden durch die Rettungskräfte wieder auf die Beine geholfen wurde, entzieht sich der Kenntnis der Polizei, für die der Einsatz mit der raschen Aufklärung des Falls erledigt war.