Selfkant-Süsterseel: Neuer Dirigent beim Instrumentalverein Süsterseel

Selfkant-Süsterseel : Neuer Dirigent beim Instrumentalverein Süsterseel

Der Vorsitzende Marcell Schürgers vom Instrumentalverein Süsterseel begrüßte in der Gaststätte Wehrer Bahn zahlreiche Mitglieder, darunter auch Heinrich Aretz vom Volksmusikerbund Kreisverband Heinsberg sowie Ortsvorsteher Heinz Stassen.

Als neuer Dirigent wurde Maurice Dubislav aus Maastricht vorgestellt. Applaus gab es für den Geschäftsbericht von Carmen Rodriguez und den Kassenbericht von Michael Hochgürtel. Einen wichtigen Termin nannte der Vorsitzende vorab: Vom 29. bis 31. August 2008 feiert der Verein sein 40-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass wird in Süsterseel ein großes Musikfest stattfinden. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.

Das Vertrauen der Mitglieder in den Vorstand kam auch dadurch zum Ausdruck, dass bei den Wahlen alle im Amt bestätigt wurden. Carmen Rodriguez bleibt also Geschäftsführerin, Steffanie Sentis Schriftführerin und Doris Drieling Beisitzerin. Heinrich Aretz überbrachte die Grüße vom Volksmusikerbund. Außerdem ehrte Aretz verdiente Mitglieder.