Gangelt-Langbroich: Munter-kreative Truppe eilt von Erfolg zu Erfolg

Gangelt-Langbroich : Munter-kreative Truppe eilt von Erfolg zu Erfolg

Eine lachende und eine weinende Maske zierten die Bühne, auf der das „Langbröker Selfkanttheater” seit 25 Jahren Erfolge feiert.

Dieses Jubiläum stand aber ganz im Zeichen der Freude. Und Tränen, die flossen, waren Freudentränen. Ein straffes Programm, bei dem natürlich das Vereinsjubiläum im Mittelpunkt stand, wies eine Besonderheit auf: Die Jugend, der Nachwuchs des „Langbröker Selfkanttheater”, bestimmte weite Teile dieses Abends und zeigte damit den Stellenwert auf, den sie im Verein hat.

„Anfangs haben wir mit wenig Stress geprobt, und was herauskam, wurde dem Publikum gezeigt”, erinnerte sich Vorsitzende Maria Horrichs in ihrer Ansprache. Heute sehen rund 4000 Zuschauer pro Jahr die Aufführungen der Gruppe.