Wassenberg: Müllwagen mit Anhänger beim Abbiegen umgekippt

Wassenberg : Müllwagen mit Anhänger beim Abbiegen umgekippt

Der Bruch eines Federblattes war vermutlich die Ursache für einen nicht alltäglichen Verkehrsunfall, der sich am Donnerstag, gegen 8.15 Uhr, an der Kreuzung L 117/B 221, Ortseingang Wassenberg ereignete.

Als ein Müllwagen nebst Anhänger, der sich aus Richtung Rothenbach der Kreuzung näherte, gerade nach links abbiegen wollte, geschah es: Die Blattfeder zerbarst und das schwer beladene Fahrzeug verlor seine Balance.

Die Zugmaschine kippte mit ihrer übelriechenden Fracht um, der Anhänger blieb stehen und der Lkw-Fahrer glücklicherweise unverletzt.

Zwei Stunden dauerten die Aufräumarbeiten, die durch das THW Hückelhoven, unterstützt von der Wassenberger Feuerwehr, mit einem Radlader durchgeführt wurden.