Hückelhoven: „Mittelfristige” Umsetzung einer Verordnung

Hückelhoven : „Mittelfristige” Umsetzung einer Verordnung

Es geht also doch: Die Bemühungen des Hückelhovener SPD-Fraktionsvorsitzenden, Willi Spichartz, zur Änderung der Ortseingangsschilder Baal an der B 57 und in Doveren an der L 117 hatten Erfolg.

Wo bis vor kurzem noch „Baal (beziehungsweise Doveren) Kreis Heinsberg” stand, heißt es jetzt „Baal Stadt Hückelhoven Kreis Heinsberg”.

Man hatte, so Spichartz, die „Verwaltungsvorschrift zur Gestaltung von Ortstafeln” beim Landesbetrieb Straßen NRW (LSN), der für die Unterhaltung der Bundes- und Landesstraßen zuständig ist, missachtet. Gleiches gelte für die Stadtverwaltung Hückelhoven.

„Denn”, so Willi Spichartz weiter, „nach dieser Verordnung muss auf den gelben Ortseingangsschildern in Schwarz der Name des Ortsteils und der Stadt aufgeführt sein. Der Kreis gehört nicht dazu, wird aber dennoch vielfach zugefügt.”