Wassenberg: Mehrfach überschlagen: 20-Jährige schwer verletzt

Wassenberg : Mehrfach überschlagen: 20-Jährige schwer verletzt

Eine 20-jährige Heinsbergerin ist bei einem Verkehrsunfall am Mittwochabend auf der Kreisstraße 21 schwer verletzt worden.

Gegen 20:45 Uhr war ein 25-jähriger Erkelenzer mit seinem Auto aus Richtung Ophoven in Fahrtrichtung Kempen unterwegs. Ausgangs einer scharfen Linkskurve verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Der Wagen geriet nach rechts neben die Fahrbahn, überschlug sich dort mehrmals und kam nach etwa 15 Metern auf dem Dach liegend zum stehen. Die 20-Jährige hatte hinten im Auto gesessen und zog sich schwere Verletzungen zu. Sie wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Ein weiterer Mitfahrer, ein 23-jähriger Erkelenzer, und der Fahrer selbst erlitten leichte Verletzungen. An dem Pkw entstand Totalschaden. Durch die Feuerwehr Kempen wurden die Bergungsmaßnahmen unterstützt.