Heinsberg-Karken: Mädchen sind bei der Kleiderstaffel flinker

Heinsberg-Karken : Mädchen sind bei der Kleiderstaffel flinker

Wer hatte mehr Spaß bei der Kleiderstaffel, einem der Programmpunkte beim alljährlichen Turnfest des Turnvereins Einigkeit Karken in der Karkener Turnhalle? Wahrscheinlich die Zuschauer, die sich manch herzhaftes Lachen bei so viel sportlichem Ergeiz und situationsbedingter Komik nicht verkneifen konnten.

Dass am Ende die Mädchenstaffel von Claudia Schmitz und Mona Rademacher über die Jugend von Rainer Siebel siegte, lag wohl auch ein wenig daran, dass sich Mädchen gemeinhin lieber verkleiden. So jedenfalls wusste stellvertretende Vorsitzende Biggi Lindt als Moderatorin die Jungs zu trösten.

Sportlich aktiv sein kann jeder beim Turnverein Einigkeit Karken. Das Turnfest war einmal mehr eine gelungene „Schnupperstunde” . Die Vorsitzende Hannelie Jöris, 02452/88106, gibt gerne Auskunft über die einzelnen Abteilungen des Vereins und deren Übungsstunden.