Düren: Liesel Koschorreck ist wieder Landtagsabgeordnete

Düren : Liesel Koschorreck ist wieder Landtagsabgeordnete

Seit dem 23. Oktober ist es amtlich: Liesel Koschorreck (SPD) ist wieder Landtagsabgeordnete. Am Mittwoch, 4. November, wird sie während der Plenarsitzung in Düsseldorf vereidigt.

Die Dürener SPD-Vorsitzende, die bei der Bürgermeisterwahl gegen Amtsinhaber Paul Larue verloren hatte, nahm den Platz des SPD-Abgeordneten Thomas Eiskirch ein, der in der Stichwahl am 27. September das Bürgermeisteramt in Bochum errungen hatte.

„Ich freue mich auf meine Arbeit in Düsseldorf“, sagte Liesel Koschorreck, die als ordentliches Mitglied im Haushalts- und Finanzausschuss, im Ausschuss für Kommunalpolitik und in der Enquetekommission „Zukunft der Familienpolitik in NRW“ aktiv sein wird. Stellvertretendes Mitglied ist sie im Untersuchungsausschuss der WestLB.