Berlin: Liedermacher Reinhard Mey ist gegen Teilabriss der East Side Gallery

Berlin : Liedermacher Reinhard Mey ist gegen Teilabriss der East Side Gallery

Der Liedermacher Reinhard Mey (70, „Über den Wolken”) ist gegen den Teilabriss der East Side Gallery. „Es ist wie alles in Berlin, es geht daneben”, sagte Mey der „Berliner Morgenpost”. Der Investor, der einen Teil des weltbekannten Mauerdenkmals für ein Bauprojekt versetzen lässt, zeige mangelndes Fingerspitzengefühl. „Er wird doch nie glücklich mit dem Bau”, sagte Mey. „Ich sehe heute schon die Farbbeutel auf die Fassade fliegen.”

<

p class="text">

Trotz wochenlanger Proteste und zahlloser Gespräche waren am vergangenen Mittwoch überraschend vier Betonsegmente aus der East Side Gallery heraustrennt worden. Zuvor hatten auch Prominente wie der „Baywatch”-Star David Hasselhoff (60) und der Schauspieler Ben Becker (48) für das längste noch erhaltene Mauerstück eingesetzt.

(dpa)