Kreis Heinsberg: Kreismeisterschaften werden zur Ein-Mann-Show

Kreis Heinsberg : Kreismeisterschaften werden zur Ein-Mann-Show

Die Kreismeisterschaften des Sportschützenkreises in den Vorderladerdisziplinen sind zu einer Ein-Mann-Show von Ewald Reichert (SSV Rurtal Hückelhoven) geworden.

Mit dem Vorderladerrevolver stellte Reichert mit 139 Ringen seinen eigenen Kreisrekord ein. Mit der Muskete gelangen ihm 119 und mit dem Steinschlossgewehr 128 Zähler. Eine neue Bestleistung (135) für den Kreis schaffte er mit dem Vorderladergewehr.

Konkurrenz bekam Reichert mit der Steinschlosspistole. Da hatte er sich mit Peter Langohr auseinanderzusetzen, den er aber klar mit 138:126 in Schach halten konnte. Auch das Duell mit dem Vorderlader-Freigewehr konnte Reichert zu seinen Gunsten entscheiden. Sein Kontrahent Klaus Klingen konnte ihm beim 138:141 den Sieg nicht entreißen.

Mit der Vorderladerpistole steigerte sich Reichert in diesem Jahr noch einmal. Mit 141 Ringen siegte er vor Peter Langohr (128) und Klaus Klingen (125). Nur einmal musste sich Reichert geschlagen geben. Mit dem Vorderlader-Dienstgewehr traf diesmal Klaus Klingen (126:122) besser als er.