Heinsberg: Kostenlose Tipps in Sachen Erbrecht

Heinsberg : Kostenlose Tipps in Sachen Erbrecht

Die Erbschaftsteuerreform ist seit Monaten ein Thema, das immer wieder für Diskussionen sorgt. Ein weiteres Reformvorhaben der Bundesregierung zum Erbrecht wird aller Voraussicht nach noch in diesem Sommer in Kraft treten. Zu diesen aktuellen Themen wird am Mittwoch, 4. Juni, 19 Uhr, in der Stadthalle in Heinsberg das Netzwerk Deutscher Erbrechtsexperten unter Leitung von Jülicher eine Informationsveranstaltung anbieten. Der Eintritt ist frei.

Die neue Reform wird im Wesentlichen das Pflichtteilsrecht und die Berücksichtigung von Pflegeleistungen im Erbfall betreffen. Auch wird es wohl noch in diesem Jahr eine Reform der Erbschaftsteuer geben.

„Obwohl manche Details der Reform noch streitig sind, kann man jetzt schon ermitteln, ob es Sinn hat, vielleicht noch vor der Reform zu Lebzeiten Vermögen in die nächste Generation zu übertragen”, meint Erbrechtsspezialist Hans-Oskar Jülicher aus Heinsberg.