Wassenberg: Konzert bereitet große Freude

Wassenberg : Konzert bereitet große Freude

Die Einheit von Raum, Musik und menschlicher Nähe verschmolz auch beim neuerlichen Konzert des Kammermusik-Ensembles Übach-Palenberg in der Evangelischen Hofkirche Wassenberg zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Der Kreis der Kammermusikfreunde dürfte nach diesem Konzert noch größer geworden sein, zumal der gagenlose Einsatz des großen Ensembles für das Kinderhilfswerk „terre des hommes” - Hilfe für Straßenkinder in Simbabwe/Afrika - sich einem Hilfswerk zuwendet, das über dem landesweiten internen Bedauern nur allzu leicht in Vergessenheit gerät.

Pfarrer Dr. Reinmuth wies in seiner Begrüßung darauf hin, welche Bedeutung die historische Hofkirche auch für die Einheit und das Miteinander von Menschen habe. Das Übacher Kammer-Ensemble hier noch öfter zu erleben, gehöre zu den besonderen Wünschen der Musikfreunde auch über den Wassenberger Raum hinaus.