Heinsberg-Oberbruch: Kindertheater zeigt „Laura sucht den Weihnachtsmann”

Heinsberg-Oberbruch : Kindertheater zeigt „Laura sucht den Weihnachtsmann”

Das „Theater auf Tour” gastiert am Dienstag, 2. Dezember, 10 und 15 Uhr, in der Begegnungsstätte Heinsberg und am Mittwoch, 3. Dezember, 10 Uhr, in der Festhalle Oberbruch. Gezeigt wird das Theaterstück „Laura sucht den Weihnachtsmann”. Die Vorführung ist geeignet für Kinder ab fünf Jahren.

Lauras kleinem Bruder Tommy ist der ganze Weihnachtstrubel zu viel: Mama ist nie da, weil sie mit ihrem Cello bei Konzerten spielen muss, Papa ist gestresst, weil er die Fahrt zur Ferienhütte vorbereiten muss, und die Nikoläuse in den Kaufhäusern sind gar keine richtigen Weihnachtsmänner. Tommy ist überzeugt: „Den Weihnachtsmann gibt´s gar nicht in echt!” Laura will Tommy helfen. Aber wie? Sie ist sich nämlich selbst nicht mehr sicher, ob es den Weihnachtsmann wirklich gibt. Zum Glück hat sie ihren Stern. Er hilft ihr bei der Suche.

Das „Theater auf Tour” taucht die Bühne in eine glitzernde und funkelnde Winterlandschaft und verzaubert mit diesem Weihnachtsmärchen kleine und große Zuschauer. Eintrittskarten können ab sofort beim Schul-, Kultur- und Sportamt der Stadt Heinsberg, Rathaus, Apfelstraße 60, Zimmer 504, 02452/14193, bestellt werden.