Oberbruch: Joachim Jung aus Oberbruch Deutscher Vizemeister

Oberbruch : Joachim Jung aus Oberbruch Deutscher Vizemeister

Tennisspieler Joachim Jung hat in der Kategorie Herren 70 in Bad Neuenahr die Deutsche Vizemeisterschaft im Mixed errungen.

Bei einer Teilnahme von rund 900 Seniorinnen und Senioren kam er wie im Vorjahr ins Finale, wo er knapp unterlag.

Dabei konnte er ein besonderes Jubiläum feiern: Es war seine 25. Teilnahme an Deutschen Meisterschaften.

Im Einzel kam er in einem 64-er-Feld unter die letzten 16. Sein Verein, der TC Rot-Weiß Lieck, Trainer Jo Ryßen sowie seine Mannschaftskameraden sind natürlich stolz auf ihr Vereinsmitglied.

Joachim Jung spielt in Lieck in der 1. Verbandsliga Herren 60. In der Deutschen Rangliste ist Joachim Jung an 15. Stelle platziert, in Europa ist er die Nr. 23, und in der Weltrangliste steht er auf Rang 64.

Im Herbst nimmt er an den Weltmeisterschaften in Pörtschach/Österreich teil.