Heinsberg-Karken: Internationales Jugendkonzert in Karken

Heinsberg-Karken : Internationales Jugendkonzert in Karken

Zum fünften Mal lädt die Jugendgruppe des Instrumentalvereins Karken zum internationalen Jugendkonzert ein.

Im Vereinsaal Karken werden am Sonntag ab 12 Uhr dreizehn verschiedene Jugendmusikgruppen aus der deutsch-niederländischen Umgebung auftreten.

Die Musikgruppen sind nicht nur in ihren Besetzungen unterschiedlich, sondern bringen auch verschiedene Erfahrungen mit.

So kann beispielsweise die Jugendharmonie aus Heel auf 27 Jahre Jugendmusik zurückblicken, während andere Orchester gerade erst frisch entstanden sind.

Zum ersten Mal ist in diesem Jahr auch ein Kinderchor als Programmpunkt eingeplant.

Aber egal, welche Musikgruppe man aufzählt, allen jungen Musikern ist gemein, dass sie ihrem Auftritt am Sonntagnachmittag schon jetzt entgegenfiebern.

Damit die Kinder nach ihren Auftritten auch mit reichlich Applaus belohnt werden können, brauchen sie ein großes Publikum.

Im Gegenzug können sich die Besucher mit Kaffee und Kuchen aus der Cafeteria belohnen.

Den Abschluss des Konzertes bildet gegen 18.30 Uhr ein großes Finale, bei dem alle jungen Musiker noch einmal gemeinsam auf der Bühne stehen.