Kreis Heinsberg: Hundefreunde haben Freude bei Sommerfest

Kreis Heinsberg : Hundefreunde haben Freude bei Sommerfest

Hunde und Hundehalter hatten ihre helle Freude beim Sommerfest und dem damit verbundenen Tag der ­Offenen Tür beim Internationalen Dackel-Club Gergweis und Internationalen Rasse-Jagd-Gebrauchthundeverband (IDG-IRJGV) im Kreis Heinsberg auf dem Übungsgelände an der Landesstraße 227 zwischen Ratheim und Kleingladbach.

<

p class="text">

Bei herrlichem Sommerwetter war der Andrang groß. Und es wurde eine Menge geboten. Etwa 200 Hunde tummelten sich auf dem Gelände des Vereins. Da gab es Hunderennen oder die Wahl der schönsten Hunde bei den Minis und Maxis. Erfahrenen Richtern fiel das Urteil nicht immer leicht. Eine Begleithundeausbildung wurde ebenso angeboten wie der Welpenkurs oder Agility. Auch am „Dog-Dance“ konnten sich die Hundefreunde erfreuen, ein kleiner Vorgeschmack auf ein geplantes Turnier.