Waldfeucht-Braunsrath: Hoëcker begeistert mit Wortwitz und Gags

Waldfeucht-Braunsrath : Hoëcker begeistert mit Wortwitz und Gags

Vom ersten Augenblick an hatte Comedian Bernhard Hoëcker das Publikum fest im Griff und wurde am Ende mit „Standing Ovations” gefeiert.

Mit seinem aktuellen Programm „Ich hab?s gleich” gastierte das Mitglied der Springmäuse und Star aus „Genial daneben”, „Switch” sowie zahleichen weiteren TV-Serien auf Einladung der Raiffeisenbank Heinsberg in der schmucken Braunsrather Festhalle, wo ein begeistertes Publikum rund zwei Stunden lang bei einer temporeichen Show voller Wortwitz, Gags und auch Musikeinlagen aus dem Lachen kaum herauskam.

Schnellsprecher Bernhard Hoëcker forderte absolute Aufmerksamkeit, denn man wollte schließlich keine Pointe verpassen, und die gab es schließlich am laufenden Band. Dass er nicht nur für das Publikum spielte, sondern immer wieder mit dem Publikum, das spontan und offensichtlich begeistert mitmachte, nie aber auf dessen Kosten, sorgte für manche unverhoffte und nicht zu planende Situationskomik an diesem Abend.

Dabei braucht Bernhard Hoëcker keine besonderen Accessoires. Eine in schwarz ausgekleidete Bühne, ein paar farbige Scheinwerfer, ein geliehenes Sakko aus dem Publikum und er selbst in Jeans, einem roten T-Shirt mit blauem Hemd und ein zusätzliches Mikrofon für die Gesangsnummern reichen ihm, um seinen Gästen einen Abend zu gestalten, der sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird.