Erkelenz-Holzweiler: Hobbykunst steht im Vordergrund

Erkelenz-Holzweiler : Hobbykunst steht im Vordergrund

Nicht nur das schöne Wetter lockte die Besucher ins Pfarrheim in Holzweiler, vielmehr waren es die vielen Aussteller mit ihren herrlichen, selbst gemachten Waren.

Die Holzweiler Hobbykünstlerausstellung gilt vor allen Dingen der Darstellung der Hobbykunst und weniger dem Kommerz, das war schon im vergangenen Jahr so und das galt auch in diesem Jahr, worüber sich die Besucher freuten.

Stand doch die Kunst im Vordergrund, wie auch Lothar Heupts, Vorsitzender der Dorfgemeinschaft Holzweiler, bei der Eröffnung der nunmehr 15. Hobbykünstlerausstellung betonte. Zahlreiche Hobbykünstler präsentierten auch diesmal, was so alles aus ihrer Hand entstanden ist. Zu sehen war viel Weihnachtliches - und das bei frühlingshaften Temperaturen.

Die Präsentation der Hobbykünstler ist inzwischen weit über die Grenzen des Kreises Heinsberg hinaus bekannt geworden, die Künstler melden sich selbst, dass sie erneut oder auch erstmals mitmachen möchten.