Wassenberg: Handy klingelt: Mann fährt gegen Baum, fünf Verletzte

Wassenberg : Handy klingelt: Mann fährt gegen Baum, fünf Verletzte

Fünf Verletzte - das ist das Resultat eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstagnachmittag gegen 15.20 Uhr auf der L117 zwischen Effeld und der holländischen Grenze ereignet hat.

Ein 46-jähriger Mann aus Zülpich war von der Straße nach rechts abgekommen und frontal gegen einen am Straßenrand stehenden Baum geprallt.

Nach eigenen Angaben hatte er sich durch das Klingeln seines Handys ablenken lassen. Durch den Unfall wurden die vier weiteren Insassen des Fahrzeugs, die 41jährige Verlobte des Fahrers und deren beiden Kinder im Alter von 21 und sechs Jahren, sowie eine 18jährige Freundin der Familie, allesamt aus Zülpich stammend, leicht verletzt.

Sie wurden am Unfallort durch den Notarzt erstversorgt und mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.

Die Landstraße 117 musste für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt werden. Der Pkw wurde bei dem Unfall total beschädigt.