Heinsberg-Kirchhoven: Gottes Segen für Ross und Reiter

Heinsberg-Kirchhoven : Gottes Segen für Ross und Reiter

Selbst wenn einige der Vierbeiner nicht unbedingt erfreut über das Weihwasser waren und ein wenig unter den Zügeln ihrer Reiter umher tanzten als Pfarrer Dr. Georg Giesen sie segnete, so bot sich den Zuschauern doch ein sehenswertes Bild.

Rund 40 Reiterinnen und Reiter waren mit ihren Ponys- und Pferden der Einladung der Reit- und Fahrgemeinschaft Vinn zur Pferdesegnung gefolgt und boten beim Anritt vom Schulhof zur Pfarrkirche bereits ein eindrucksvolles Bild.

Auf dem Parkplatz neben der Kirche nahmen sie Aufstellung, um gemeinsam mit Pfarrer Dr. Georg Giesen ein Gebet zu sprechen und den anschließenden Segen zu empfangen. Auch eine Reihe von Zuschauern hatte sich eingefunden, um dieses Ereignis mit zu erleben.