Selfkant: „Gestatten: Fischer, Bürgermeisterkandidat“

Selfkant : „Gestatten: Fischer, Bürgermeisterkandidat“

Hein Gottfried Fischers Bürgermeisterkandidatur in Selfkant ist offiziell. Diese Information bestätigte die Gemeinde gegenüber unserer Zeitung. Fischer habe genau 141 Unterschriften eingereicht. Notwendig wären 140 gewesen.

Fischer ist damit der bislang einzige Kandidat, da Amtsinhaber Herbert Corsten bislang noch nicht entschieden hat, ob er erneut antreten wird. Fischer teilte unserer Zeitung mit dem gewohntem Selbstbewusstsein mit, sich für eine Ehrenbürgerschaft sowie Ehrenbürgermeisterschaft Corstens einzusetzen, sobald er selbst dessen Platz eingenommen hat.

Hein Gottfried Fischer war dieses Jahr bereits bei der Bürgermeisterwahl in Gangelt angetreten, hatte sich jedoch nicht gegen seinen Rivalen Bernhard Tholen durchsetzen können.

(jpm)