Hückelhoven: Genuss-Gewitter voller Geistesblitze

Hückelhoven : Genuss-Gewitter voller Geistesblitze

„Plopp!”, macht es energisch. Sofort regnen bunte Papierschnipsel auf den Manegenboden und die Köpfe junger Zirkusartisten nieder - der Schuss aus der Konfetti-Kanone verfehlt sein Ziel nicht.

Als Knalleffekt für die Augen lässt er ein Genuss-Gewitter voller grandioser Geistesblitze so enden, wie es unter der vor kreativer Energie knisternden Zirkuskuppel am Berresheimring begonnen hatte: mit Verve und Dynamik, mit dem Unerwarteten und dem manchmal Unglaublichen. Der Erfolg des 1. Zirkusfestivals war durchschlagend.

Höhepunkt des dreitägigen Wettbewerbes war die große Gala am Freitagabend. Alle acht teilnehmenden Aktionsgemeinschaften von weiterführenden Schulen aus nah und fern präsentierten ein letztes Mal ihre temporeiche Nummernrevue.