Heinsberg: Führungskräfte der Feuerwehr bestellt

Heinsberg : Führungskräfte der Feuerwehr bestellt

Zur Dienstbesprechung der Führungskräfte der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Heinsberg begrüßte der Leiter der Feuerwehr, Heinz Willi Jansen, auch den Sachbearbeiter für den Feuerschutz, Josef Cüppers.

Ein wichtiger Punkt war die Weiterführung der Heißausbildung. Diese Ausbildung ist notwendig, um die Wehrleute so realistisch wie möglich auf einen Brandeinsatz vorzubereiten. Heinz Willi Jansen nahm die Dienstbesprechung auch zum Anlass, um Ernennungen auszusprechen. Zuerst wurde Sandra Kamp zur Schriftführerin gewählt.

Zugleich bestellte Heinz Willi Jansen Sandra Kamp für die Dauer von zwei Jahren zur kommissarischen stellvertretenden Löschgruppenführerin der Löschgruppe Horst. Ebenfalls für zwei Jahre wurde Marcel Huken zum kommissarischen stellvertretenden Löschgruppenführer der Löschgruppe Oberbruch bestellt. Weitere sechs Jahre Löschgruppenführer der Löschgruppe Aphoven ist Karl Heinz Krebs.

Brandinspektor Norbert Jöris wurde zum Zugführer und Brandinspektor Jörg Köster zum Vize-Zugführer des zweiten Zuges (Löschgruppen Oberbruch, Porselen) für sechs Jahre bestellt.