Heinsberg-Kirchhoven: Franz Meßen ist MGV-Ehrenmitglied

Heinsberg-Kirchhoven : Franz Meßen ist MGV-Ehrenmitglied

Nach 50-jähriger Vereinszugehörigkeit ernannte die Jahreshauptversammlung des Männergesangvereins St. Josef Kirchhoven Franz Meßen zum Ehrenmitglied.

Die Auszeichnung nahmen die Vorstandsmitglieder Berthold Risters als Laudator, Ehrenvorsitzender Franz-Josef Kranz und Wendelin Bunk vor. Sie ehrten außerdem Karl Bürsgens für 40 Jahre aktive Vereinstreue. Bemerkenswert hier, dass Karl Bürgens fast die Hälfte dieser Zeit erster beziehungsweise zweiter Vorsitzender des Vereins war.

Alfred Martin, der seit 1988 im geschäftsführenden Vorstand aktiv war, dankte der Verein nach seinem Ausscheiden aus dem Vorstand im vergangenen Jahr bei der Versammlung mit einer Urkunde für die geleistete Vorstandsarbeit.

Im Vereinslokal Sport- und Sängerheim Winkler begrüßte Versammlungsleiter Wendelin Bunk 26 aktive Sänger. Im Geschäftsbericht blickte Wendelin Bunk auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2006/2007 zurück. Lediglich die personelle Entwicklung aufgrund der Altersstruktur und der fehlende Sängernachwuchs trüben ein wenig die Perspektive des Traditionsvereins.