Wassenberg: Firma feiert vier Jubiläen

Wassenberg : Firma feiert vier Jubiläen

Gleich vier besondere Jubiläen im Familien- und Firmen-Bereich kann der Dackdecker- und Zimmereibetrieb Hubert Sieberichs GmbH in diesem Jahr begehen.

Das Goldene Firmen-Jubiläum, das Goldene Meisterjubiläum des Senior-Chefs, das Silberne Meisterjubiläum des Junior-Chefs und schließlich die Goldene Hochzeit der Eltern Hubert und Mali Sieberichs.

In seinem Geburtsort Lieck gründete Senior-Chef Hubert Sieberichs (79) am 17. Februar 1957 seinen Dachdeckerbetrieb, nachdem er am 30. Januar 1957 seine Meisterprüfung bestanden hatte. Schon am 2. Mai des gleichen Jahres stellte er den ersten Lehrling ein, dem im Laufe der folgenden 50 Jahre insgesamt 20 Lehrlinge folgten.

1958 verlegte Hubert Sieberichs seine Firma nach Wassenberg. Hier übernahm er den Betrieb von Dachdeckermeister Josef Jakobs, der als Schwerkriegsbeschädigter bei der Dacheindeckung der wiederaufgebauten St. Georgs-Kirche tödlich verunglückt war. Hubert Sieberichs setzte das Wiederaufbauwerk in Wassenberg und Umgebung in jenen Jahren fort.

An zahlreichen Bauten war er mit seinen Mitarbeitern beteiligt. Im Jahre 1990 übernahm Hubert Sieberichs junior die Firmenleitung. 1999 wurde dem Betrieb, der heute 31 Personen umfasst, eine Zimmerei angeschlossen.