Heinsberg-Oberbruch: Feuer im Produktionsofen bei Toho Tenax

Heinsberg-Oberbruch : Feuer im Produktionsofen bei Toho Tenax

Bei Toho Tenax Europe kam es am Samstagabend, gegen 21 Uhr, zu einem Brand in einem Produktionsofen. Die Feuerwehr des Industrieparks Oberbruch wurde alarmiert. Automatisch erfolgte die Nachalarmierung der Feuerwehr Heinsberg. Die Einsatzleitung Heinsberg und die Löschgruppen aus Oberbruch und Dremmen trafen umgehend vor Ort ein.

Die Produktion stoppte automatisch. Der Brand innerhalb des Ofens wurde durch die installierte Löschanlage gelöscht.

Zur Vorbeugung kontrollierte die Feuerwehr den Einsatzort und kühlte das Umfeld des Ofens ab. Es sei niemand zu Schaden gekommen und es seien auch keine gefährlichen Emissionen aufgetreten, meldet die Pressestelle des Industrieparks.