Kreis Heinsberg: Ewald Reichert bei der Europameisterschaft

Kreis Heinsberg : Ewald Reichert bei der Europameisterschaft

Zum zweiten Mal in seiner Laufbahn qualifizierte sich Ewald Reichert vom SSV Rurtal Hückelhoven für die Europameisterschaften in den Vorderladerdisziplinen ab 4. August im italienischen Parma.

Beim Ranglistenturnier des Deutschen Schützenbundes in Pforzheim erreichte Reichert 19 Punkte. 15 Punkte erhielt er für den Sieg mit der Perkussionspistole „Kuchenreuter Original” mit 192 Ringen. Den vierten Platz mit 189 Ringen und vier Punkte holte er sich mit der „Mariette Replika”.

182 Ringe bedeuteten mit dem „Colt Original” den achten Platz; dafür gab es aber keine Punkte mehr. 20 Teilnehmer schafften die Qualifikation, Ewald Reichert belegte Platz 16 und ist bei der Europameisterschaft einziger Starter vom Rheinischen Schützenbund.