Kreis Heinsberg: Erste Disco-Gehversuche mit positiven Akzenten

Kreis Heinsberg : Erste Disco-Gehversuche mit positiven Akzenten

Mit der Anti-Drogen-Disco „Zoff dem Stoff” im Forum Wegberg hat die Arbeitsgemeinschaft Jugendschutz im Kreis Heinsberg ein Signal gesetzt. Die Jugendlichen sollten Spaß haben - ohne Nikotin, Alkohol, Drogen.

Die Bilanz fällt positiv aus, wie der gute Besuch schon vermuten ließ. Informationsstände von Jugendverbänden und Jugendheimen fanden das Interesse der jugendlichen Gäste. Da wollte auch die Polizei des Kreises mit anschaulichem Informationsmaterial nicht fehlen. Friedhelm Sieben vom Jugendschutz des Kreises und Franz Heinrichs von der Kreisbehörde der Polizei waren gleichermaßen mit dem Erfolg der Aktion zufrieden.

Von der Bühne des Forums aus setzten Lichtspots und Discomusik die Akzente. Aber auch Jugendgruppen wie die Tanzgarde von Hei on Klei gefielen mit gekonnten Auftritten. Zusätzlich wurde ein Bühnenquiz veranstaltet. Die beiden Sieger des Quiz gewannen für ihre Klasse einen erlebnispädagogischen Tag.