Wassenberg: Ensemble mit viel Potenzial: Musical um Wasserberg aufgeführt

Wassenberg : Ensemble mit viel Potenzial: Musical um Wasserberg aufgeführt

Anlässlich des 800. Jahrestages der Schlacht um Wassenberg ist im vergangenen Jahr ein eigens dazu geschriebenes Musical mehrere Male mit großem Erfolg aufgeführt worden.

In Gesprächen mit den dabei tätigen Künstlern und Organisatoren wurde beschlossen, in der Stadt Wassenberg eine Musical-Tradition zu begründen.

Die Vorbereitungen auf eine Musical-Gala am 14. und 15. November als gemeinsames Projekt der Stadt Wassenberg, des Kulturfördervereins der Stadt Wassenberg und der Betty-Reis-Gesamtschule haben bereits begonnen. Als Ergänzung zu dem bestehenden Ensemble wird ein Chor von Schülern der Betty-Reis-Gesamtschule gebildet.

Zusätzlich erhalten ausgewählte und besonders talentierte Sängerinnen oder Sänger die Möglichkeit, in das Ensemble aufgenommen zu werden und die Show mit eigenen Solo-Beiträgen zu bereichern.

In der Schule fand dazu ein fünfstündiges Casting statt, das von Michael Bednarek und Heiko Herrmann organisiert wurde. 40 Schüler hatten sich mit Solo-Beiträgen vorbereitet und stellten sich den kritischen Augen und Ohren der Musical-Experten.

Am Ende des Tages fasste Michael Bednarek die Ergebnisse und seinen Eindruck zusammen: „Mit euch verfügt die Schule über ein großes Potenzial an herausragenden Stimmen.”