Kreis Heinsberg: Engagierte Bürger besuchen Bundestagsabgeordneten Oellers in Berlin

Kreis Heinsberg : Engagierte Bürger besuchen Bundestagsabgeordneten Oellers in Berlin

Eine Gruppe von ehrenamtlich engagierten Bürgern aus dem Kreis hat den Heinsberger Bundestagsabgeordneten Wilfried Oellers (CDU) in der Bundeshauptstadt Berlin besucht. In den vier Tagen erlebten die Teilnehmer viele interessante und abwechslungsreiche Programmpunkte.

Die Tatsache, dass die Fahrt um den Tag der Konstituierung des gerade neu gewählten 19. Deutschen Bundestages herum stattfand, war für alle etwas Besonderes. Ein Höhepunkt war für die Teilnehmer das Gespräch mit Oellers in dem Sitzungssaal des Ausschusses für Arbeit und Soziales, in dem der Politiker Mitglied ist.

Bei einer Führung durch die Gebäude erhielten die Besucher einen Eindruck von der parlamentarischen Arbeit. Ein Rundgang auf dem Dach des Reichstagsgebäudes samt Kuppel durfte nicht fehlen. Auch das Bundeskanzleramt und die Gedenkstätte auf dem Gelände des ehemaligen Stasi-Gefängnisses in Berlin-Hohenschönhausen wurden im Rahmen dieser Reise besucht.