Erkelenz-Houverath: Engagement für die Kinder der Welt

Erkelenz-Houverath : Engagement für die Kinder der Welt

Sein Name ist untrennbar verbunden mit dem Kindermissionswerk: Prälat Arnold Poll, der am Mittwoch seinen 80. Geburtstag feiert.

Nachdem er 1980 die Verantwortung übernahm, machte er die Sternsingeraktion des Kindermissionswerkes mit Sitz in Aachen zur weltweit größten Spendenaktion.

Kinder engagieren sich für Kinder in der Welt, so war der Gedanke, für den Arnold Poll die Kinder in den katholischen Pfarrgemeinden von Jahr zu Jahr mehr und mehr begeistern konnte.

Auch nach seinem Ausscheiden aus dem Amt vor fünf Jahren hielt er an seinem Bemühen, den Kindern der Welt zu helfen, unermüdlich fest.

In aller Ruhe und Zurückgezogenheit wird Prälat Arnold Poll, der 1925 in Gey in der Eifel geboren wurde, seinen Jubeltag begehen. Seine Pfarre St.Laurentius Houverath lässt ihren Pastor nicht ohne eine Feier sein.

Am Samstag, 17. September, ab 16 Uhr wird in der Mehrzweckhalle gefeiert.