Eine der besten Werbetexterinnen Deutschlands

Eine der besten Werbetexterinnen Deutschlands

Kreis Heinsberg. Eine der besten jungen Werbetexterinnen Deutschlands stammt aus dem Kreis Heinsberg.

Als die Texterschmiede Hamburg, das als Eliteschule für Werbetexter geltende Institut für Werbung, Medien, Marketing, jetzt die besten Kreativtalente des Sommersemesters 2003 kürte, war Simone Paulzen (28), die in Selfkant-Süsterseel aufgewachsen ist, ganz vorne dabei.

Simone Paulzen ist Nummer drei im Ranking der besten Texterschmiede-Absolventen und plant nun eine Texter-Karriere in der Schweiz.

Ihre ersten Kontakte mit der Welt der Werbung (Promotion-Jobs, bei denen sie als Huhn verkleidet Hühnerbrüste verkaufen musste) konnten ihr die Lust an guter Werbung nicht vergällen.

Nach ihrem Studienabschluss zieht es sie nun zurück in die Schweiz, wo sie seit acht Jahren lebt.