Städteregion Aachen: EC-Kartenbetrug: Fahndung nach Täter

Städteregion Aachen : EC-Kartenbetrug: Fahndung nach Täter

Mit dem Bild einer Überwachungskamera fahnden Polizei und Staatsanwaltschaft nach einem EC-Kartenbetrüger, der Ende 2013 an mehreren Geldautomaten in der Städteregion eine gestohlene EC-Karte eingesetzt hat.

Noch bevor die EC-Karte den Empfänger per Post erreichen konnte, stahl der unbekannte Täter diese und hob mehrmals an Geldautomaten der Sparkasse in Aachen, Eschweiler, Stolberg, Würselen und Baesweiler Geld ab. Die Ermittlung führten bisher zu keiner Überführung des Täters.

Mit den Bildern einer Überwachungskamera fahndet die Polizei nach dem EC-Kartenbetrüger.
Mit den Bildern einer Überwachungskamera fahndet die Polizei nach dem EC-Kartenbetrüger. Foto: Polizei

Mit Hilfe der Bilder einer Überwachungskamera wird nun öffentlich nach dem Täter gefahndet. Hinweise zu der fotografierten Person werden unter der Rufnummer 0241/9577-33301 oder 0241/9577-34210 (außerhalb der Bürozeiten) entgegen genommen.

(red/pol)