Geilenkirchen: Die Einbrecher gehen um

Geilenkirchen : Die Einbrecher gehen um

Durch eine eingeschlagene Fensterscheibe drangen Einbrecher in der Sonntag Nacht in einen Supermarkt an der Herzog- Wilhelm- Straße ein.

Sie gelangten zunächst in die Metzgerei und versuchten, in die Verkaufsräumlichkeiten zu gelangen. Dies misslang jedoch offensichtlich. Man zog ohne Beute wieder ab.

In Übach- Palenberg drangen unbekannte Täter am Samstagabend in eine Wohnung eines Zweifamilienhauses auf der Bahnhofstrasse ein. Der oder die Täter kletterte(n) auf den Balkon der Wohnung in der ersten Etage und hebelte(n) ein Fenster auf. Es wurden alle Räume durchsucht; es wurde Bargeld und Schmuck erbeutet.

Bei einem Einbruch in die Realschule in Hückelhoven kam es zu nicht unbedeutendem Sachschaden; unter anderem wurde ein Verkaufsstand aufgebrochen. Noch ist unklar, ob die Täter Beute machten, ist noch unklar.

Ein auf der Dohmengasse befindliches Einfamilienhaus in Hückelhoven wurde in der gleichen Nacht ebenfalls von Einbrechern aufgesucht. Ein über dem Garagendach befindliches Fenster wurde aufgehebelt und alle Räume des Hauses durchsucht. Über die Beute konnten noch keine Angaben gemacht werden.

Bei einem Einbruch in ein Bürogebäude an der Borsigstraße in Übach-Palenberg wurde in der Nacht zum Samstag Bargeld, Mobiltelefone, Fotoapparate und ein Computer mit Zubehör entwendet.

Am Samstagmorgen wurde in Erkelenz ein Wohnungseinbruch in ein Wohnhaus in Tenholt festgestellt. Das Wohnzimmerfenster wurde aufgehebelt und alle Räumlichkeiten durchsucht. Zur Beute steht noch nichts fest.

Delikte um das KFZ
In Erkelenz wurde ein Autofahrer auf der Wilhelmstraße kontrolliert. Er stand unter Alkoholeinwirkung und wurde zur Blutprobe gebeten; der Führerschein wurde sichergestellt. In Wassenberg wurde auf dem Parkplatz eines Supermarktes an der Weilerstrasse ein PKW Chrysler aufgebrochen. Durch die eingeschlagene Scheibe konnte man eine Spielkonsole sowie einige dazugehörige Spiele entwenden. In Geilenkirchen wurde auf dem Parkplatz der Teverener Heide ein PKW Mercedes aufgebrochen.