Düsseldorf/Erkelenz: Burgh-Gymnasium: Nico Thanheuser mit Fachpreis ausgezeichnet

Düsseldorf/Erkelenz : Burgh-Gymnasium: Nico Thanheuser mit Fachpreis ausgezeichnet

In den Räumen der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf wurden die besten elf wissenschaftlich beachtlichen Facharbeiten in den mathematisch-naturwissenschaftlichen Fächern mit dem Dr.-Hans-Riegel-Fachpreis ausgezeichnet.

Dabei erhielt Nico Thanheuser (2.v.l.) vom Cornelius-Burgh-Gymnasium Erkelenz den ersten Preis im Fach Chemie. Mit seinem Thema „Innenraumprobleme auch heute noch? Formaldehyd: Gefahr aus der Spanplatte und aus Bautenanstrichstoffen” überzeugte Thanheuser die Jury der Universität.

Mehr als 230 Schülerinnen und Schüler hatten sich beworben. Für die Betreuung der Facharbeit erhielt das Cornelius-Burgh-Gymnasium einen Schulpreis.