Wassenberg: Bücherei öffnet ihre Pforten

Wassenberg : Bücherei öffnet ihre Pforten

Der Aufbau einer Kinder- und Jugendbücherei, den der Pfarrgemeinderat der Propsteipfarre St. Georg Wassenberg vor einem Jahr beschloss, ist schon ein gutes Stück weit gelungen.

Am ersten Adventssonntag, 28 November, nach der Messe um 9 Uhr, wird die Bibliothek eröffnet. Bis 12 Uhr darf in den neu erworbenen Büchern zur Unterhaltung und zu unterschiedlichsten Sachgebieten - Technik, Tiere, Lernen, Kunst, Geschichte und Glauben - gestöbert werden. Die Bücherei wurde im Besprechungsraum in der ersten Etage des Pfarrheimes am Stiftsplatz eingerichtet.

Die Ausleihung der Bücher ist kostenlos. Zu zahlen ist lediglich ein Jahresbeitrag für Erwachsene und Familien von 8 Euro, 5 Euro für Kinder. Geöffnet ist die Bücherei vorerst jeden Donnerstag von 16 bis 17 Uhr.

Vorgesehen sind auch Vorlesestunden, erstmals am dritten Adventswochenende, Samstag und Sonntag, 11. uns 12. Dezember, jeweils um 15 Uhr.