Kreis Heinsberg: Ausbildungsplätze zu vergeben

Kreis Heinsberg : Ausbildungsplätze zu vergeben

Viele Jugendliche haben bereits für das kommende Ausbildungsjahr 2008 einen Ausbildungsplatz gefunden. Dennoch gibt es auch viele junge Menschen, die noch auf der Suche nach einer geeigneten Lehrstelle sind.

Die Agentur für Arbeit Aachen sowie die Geschäftsstellen auch in Heinsberg, Erkelenz und Geilenkirchen haben im Gaststättengewerbe und in der IT-Branche noch Ausbildungsplätze hiesiger Unternehmen zu vergeben.

Wer Interesse hat, kann sich bei der Agentur für Arbeit informieren. Wer sich noch nicht sicher ist, was der richtige Beruf für ihn ist, dem helfen die Berufsberater in den Arbeitsagenturen. Ebenso kann die Agentur für Arbeit vor Ort helfen, wenn die Ausbildungsplätze im Traumberuf bereits besetzt sind, attraktive Alternativen zu finden.