Heinsberg: 700 Musikfans rocken mit „The Queen Kings”

Heinsberg : 700 Musikfans rocken mit „The Queen Kings”

„Die sind richtig gut und dem Original sehr nahe”, waren selbst eingefleischte Queen-Fans vom Auftritt von „The Queen Kings” auf dem Heinsberger Marktplatz begeistert.

Mehr als 700 Musikfans der englischen Kultband hatten sich zur Musikparty in der City eingefunden. Den Platz unmittelbar vor der Bühne der Queen Kings, die von sich behaupten können, eine der gefragtesten Queen-Tributebands Europas zu sein, hatten sich die Mitglieder des Fanclubs der Coverband erobert, die ihre Begeisterung auch in Form eines einheitlichen T-Shirts zum Ausdruck brachten und keine Aufforderung brauchten, bei den Ohrwürmern wie „I Want To Break Free” einzustimmen.

Für Gänsehautfeeling sorgte Sänger Mirko Bäumer mit seiner markanten Stimme. Die Band hatte in ihrem rund dreistündigen Programm fast alles hineingepackt, was Queen-Fans lieben und hören wollen: Dazu gehörten „Somebody To Love”, „Killer Queen”, „Let Me Entertain You”, „Tie Your Mother Down” und natürlich „Radio Gaga”.