Wassenberg: 15-Jähriger lässt Sozius verletzt zurück

Wassenberg : 15-Jähriger lässt Sozius verletzt zurück

Ein 15-Jähriger aus Heinsberg geriet am Montag, 23.25 Uhr, mit einem Kleinkraftrad auf der Erkelenzer Straße an der Einmündung der Straße „Am Heidehof” ins Rutschen.

Hierbei fiel sein 43-jähriger Sozius aus Wegberg vom Rücksitz auf die Fahrbahn, wo er verletzt liegen blieb. Nachdem der 15-Jährige zunächst angehalten hatte, setzte er seine Fahrt jedoch fort, als sich ein Unbeteiligter der Unfallstelle näherte.

Der zurückgebliebene Sozius musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Heinsberg gebracht werden, wo er stationär verblieb. Im Rahmen einer Fahndung konnte der flüchtige Zweiradfahrer später gestellt werden.

Da er unter Alkoholeinwirkung stand, wurde bei ihm eine Blutentnahme angeordnet.