Provinz Lüttich – immer eine Reise Wert

Ardenne Incoming : Provinz Lüttich – immer eine Reise Wert

Wo soll es denn diesmal hingehen? Schon wieder… Eine oft gestellte Frage bei Betriebsausflügen, Vereinsfahrten und Gruppenausflügen. Bei uns im Dreiländereck ist die Auswahl immens und international. Lernen Sie doch die Highlights der Provinz Lüttich einmal kennen.

Attraktionen par excellence ohne weite Strecken überwinden zu müssen: Der Naturpark Hohes Venn, die Rennstrecke von Spa-Francorchamps, die Stadt Lüttich mit dem spektakulären Bahnhof, Oper, Kunstmuseen, Brauereien und Schokoladenparadiese, abgerundet mit der kulinarischen Extraklasse der belgischen Gastronomie.

Die alte Zeche Blegny-Mine, eingetragen in das Weltkulturerbe der UNESCO und die Abtei Val-Dieu zeugen von einer reichen Vergangenheit und einem von unseren Vorfahren überlieferten Wissen. Die Schlösser Jehay, Modave und Reinhardstein oder die Abtei von Stavelot, etwa mit ihrem Museum der Rennstrecke von Spa-Francorchamps, lohnen bei weitem einen Abstecher. Rundfahrten (auch in die Ardennen) etwa nach Spa auf den Spuren des Wassers oder zu Lütticher Weinen, Kunst, Pékét (Wacholderschnaps) und Schokolade.

Ardenne Incoming ist der ideale Partner zur Organisation von maßgeschneiderten Gruppenreisen in die Provinz Lüttich und in die Ardennen. Tagestouren, Wochenenden, mehrtätige Aufenthalte zu Kultur, Natur, Terroir, Kulturerbe, Veranstaltungen, Gedenkstätten und Lebensart. Mit der Kompetenz ortskundiger Experten und einem mehrsprachigen Service, auch Deutsch.